Prozessoptimierung. Bestens aufgestellt im (internationalen) Vertrieb.

Schaffen Sie sich endlich weniger Reibung durch besseres Schnittstellenmanagement mit schlanken und effizienten Vertriebsprozessen – auch über Grenzen hinweg.

Organisations- und Personalentwicklung. Ihr Unternehmen als großes Ganzes.

Was zusammen gehört, muss zusammenkommen: Unsere Vertriebsexperten beraten, begleiten und aktivieren die Weiterentwicklung Ihrer Organisation und arbeiten dabei eng mit unseren Personalentwicklungsexperten zusammen, die wiederum implementieren und trainieren. Ganzheitliche „sales growth solutions“ eben.

Vertriebs-Checkup. Wohin soll sich Ihr Vertrieb entwickeln?

Mit uns bekommen Sie schnell, fundiert und effektiv eine Basis für Ihre Entscheidungen und next steps. Liegen Ihre Ziele primär zum Beispiel in Wachstum, mehr Kundennähe, klaren Rollen, internationalem Geschäft, Recruiting oder Neukundenakquise? Oder geht es Ihnen verstärkt um Mitarbeitermotivation, höhere Abschlussquoten, systematische Verkäuferentwicklung, Pricing oder anderen vertriebsrelevanten Themen? Je nachdem, welche Ziele Ihnen in Ihrem Vertrieb wichtig sind, kennen Sie nach unserem Vertriebs-Checkup die Bereiche, wo Ihre größten Potenziale schlummern und was noch optimiert werden muss – immer mit dem Blick auf Ihr gesamtes Unternehmen und Ihre Mitarbeiter.

Finden Sie die Stellschrauben, die Ihren Vertrieb optimieren

Wollen Sie herausfinden

  • wo Ihre „blinden Flecken“ liegen?
  • wie sich Ihre Maßnahmen in der Praxis auswirken und wie sie von Ihren Mitarbeitern eingeschätzt werden?
  • an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen, um Ihren Vertrieb anzukurbeln?

Bringen Sie Ihre Organisation sicher durch den Veränderungsprozess

Wer sich auch weiterhin vom Wettbewerb abheben will, muss Veränderungen auf dem Markt frühzeitig erkennen und bereit sein, sich den neuen Erfordernissen und Gegebenheiten anzupassen. Doch geplante Veränderungen lösen bei den meisten Mitarbeitern im Unternehmen erst einmal Ablehnung aus.

Neustrukturierung. Wenn Vertriebsorganisationen zusammengeführt werden.

Wir schaffen es, auch extrem unterschiedliche Vertriebsprozesse und -organisationen über Länder und Grenzen hinweg so zusammenzuführen, dass die Interessen aller bewahrt werden. Ihre Organisation wird fit für zukünftiges Wachstum.

Chance-Radar. Erhöhen Sie Ihre Abschlusschancen.

Wer sich auf erfolgversprechende Opportunities konzentriert, erhöht die Effektivität seiner Vertriebsprozesse. Mit dem Chance-Radar© unterstützen wir Sie bei der realistischen Bewertung Ihrer Opportunities.

Nützliches für Ihren Vertriebsalltag

Nutzen Sie unsere kompakten Checklisten – sie sind von Profis für Profis gemacht.

Case: „Key Account Management bei OEM als Teamplayer etabliert und mit Entwicklung verzahnt“

Ein mittelständischer Zulieferer der Fahrzeugindustrie und Marktführer für Achsen und Chassis muss sich gegen die großen OEMs in diesem Bereich behaupten. Er ist auf diesem Markt nicht gut genug vernetzt und verliert zusätzlich durch zu lange Innovationszyklen Marktanteile – vor allem im Hochpreissegment.

Warum salegro? Vertrieb ist unsere Berufung.

Unsere Branchen- und Fachkenntnisse pushen Ihren Erfolg im Vertrieb:

  • Expertenteam mit 98 Jahren gebündelter Erfahrung im Vertrieb, 30 Jahre als Trainer und Berater
  • Projekte in über 20 Ländern, Implementierung auf 4 Kontinenten
  • Über 100 Projekte seit der Gründung im Jahr 2005

B2B-Vertrieb ist anders. Verkaufen ist eben nicht gleich verkaufen, komplexe Produkte und Dienstleistungen sowie komplexe Buying Center andere Anforderungen. Wir sind Experten genau dafür.

Unsere Arbeit in der Praxis

Theorie ist ja schön und gut – doch wie sieht das Ganze in der Praxis aus? Lesen Sie hier kurz und knapp, wie wir von salegro was, wie lange und mit welchen Schritten gemacht haben.

Effiziente Zusammenarbeit im international aufgestellten Vertrieb

Erfolg im Vertrieb über Grenzen hinweg – mit einer gemeinsamem Vertriebskultur von Headquarter und Vertriebseinheiten.

Consulting. Blick auf die Gesamtheit der Organisation

Jedes Unternehmen mit seinen ganz eigenen Unternehmenswerten, Strukturen und Prozessen lebt unterschiedliche Kulturen im Vertrieb. Hier setzen wir an.