Training. Make your employees fit for sale

Quality products, comprehensive services, machinery and equipment will be brought to the customer with his equally complex buying center structures. Your sales team provides the turbo for it. Do you want your salespeople to increase their sales transactions? Then you are right with salegro.

Become more professional than the purchaser

While the purchase gets more professional, in negotiations the requirements to the seller rise. Especially in complex negotiations in B2B almost always several parties are involved on the customer side. Us from  salegro ensure that you are well prepared.

Secure the learning success of your employee’s social learning

Flexible and customized employee development gets an increasingly important priority for companies. 

Sales entirely and unique

With us from salegro, organizational development AND personal development go hand in hand. Only if we understand your business with its structure and its culture, and its employees can consulting, change management and training engage properly and lay the foundation for a unique development of your company.

Secure the learning success of your employees with social learning Employee development gets an increasingly important priority for companies.
Become more professional than the purchase.

While the purchase gets more professional the negotiations and requirements for the seller increase. Especially in complex negotiations in B2B almost always several parties are involved on the customer side. We of salegro ensure that you are well prepared.

Organizational and personnel development. Your business as a “whole”

What belongs together, has to come together:  Our sales experts advise and enable the development of your organization and work closely with our personnel development experts that implement again and train.

Sales analyst. Adjust the screws to optimize your company

Would you like to know

  • where the 'blind spots' are?
  • How the impact of your actions effect in practice and how you are being assessed by your employees?
  • What screws you need to adjust in order to boost your sales?

Chance radar. Increase your chances in completion.

By focussing on promising opportunities you increase the effectiveness of the sales process. With chance radar® we support you in the realistic assessment of your opportunities.

salegro. With expert know-how to the pole position.

Sales must evolve in order to be competitive in the future. Salegro not only ensures growth in sales, but also for the development of your sales organization.

Sales checkup. Where should your sales develop?

With us you get a fast, funded and effective basis for your decisions and next steps. Are your objectives and targets, for example, growth, closer to customers, clear roles, international business, recruiting or prospecting? Or are you strengthened by employee motivation, higher graduation rates, systematic Seller development, pricing and other sales-related topics? Depending on which goals are important to you in your sales, after our sales check up you know the areas where your greatest potentials lie dormant and what has to be optimized- always with the view on your entire business and your employees.

Restructuring. When sales organizations are merged.

We manage even extremely different sales processes and organizations across national boundaries and merge them in a way that the interests of all are preserved. Your organization is fit for future growth.

Essentials for the daily routine of your company

Take advantage of our compact checklists - they are made by professionals for professionals.

Case: „Continuous development of sales staff“

An international company in the specialty mechanical engineering is under the pressure that it could lose its world leader role. It turns out to be increasingly difficult, to sell the extra cost alone over technical value to the customer. In addition is it very important to the company that the international recruitment learns the uniform concepts, methods and tools in sales quickly, so that a uniform base can be ensured.

Case: „Negotiation training in B2B project business“

The employees of an internationally active group of companies for IT consulting and systems integration often negotiate framework agreements or projects with the buyers of their clients. The negotiation results showed room for improvement.

Case: „Increased hit rate and better controllability in international sales“

In the massive wood processing is this engineering company the number one in the world - but the competition from Asia and Europe will be increasingly present. In order to continue to maintain its market position, a strategy shift is necessary.

Case: „Qualification of new sales staff with Seller Academy“

A leading provider of business intelligence solutions with its parent company in the United States is struggling with its difficult personnel situation as suitable candidates for the Senior Account Management are not available. Major recruitment activities do not lead to meet the necessary staff requirements.

job offers

Apply now as:

sales professional with desire to be trainer / consultant.
We look forward to getting into touch with you.

Our work in practise

No customer projects are the same and are as individual as our customers, equally unique is our approach. This works only if you understand the company and the people in it and in its market. Here at salegro we can. For us every company is completely unique.

Erfolgreich höhere Preise durchsetzen

Ihr Auftragseingang ist sehr gut, Ihre Bücher sind voll, die Entwicklung der Rendite ist jedoch höchstens "okay"?

Effiziente Zusammenarbeit im international aufgestellten Vertrieb

Erfolg im Vertrieb über Grenzen hinweg – mit einer gemeinsamem Vertriebskultur von Headquarter und Vertriebseinheiten.

Machen Sie Ihre Mitarbeiter fit für den Verkauf

Qualitätsprodukte, komplexe Dienstleistungen, Maschinen und Anlagen wollen an den Kunden mit seinen ebenfalls komplexen Buying Center Strukturen gebracht werden. Den Turbo dafür liefert Ihr Vertriebsteam. Möchten Sie, dass Ihre Vertriebsmitarbeiter ihre Verkaufsabschlüsse steigern? Dann sind Sie bei salegro richtig.

Werden Sie professioneller als der Einkauf

Während der Einkauf immer professioneller wird, steigen in Verhandlungen die Anforderungen an den Verkäufer. Besonders in komplexen Verhandlungen im B2B sind auf Kundenseite fast immer mehrere Parteien eingebunden. Wir von salegro sorgen dafür, dass Sie gut darauf vorbereitet sind.

Sichern Sie den Lernerfolg Ihrer Mitarbeiter mit social learning

Mitarbeiterentwicklung bekommt einen immer wichtigeren Stellenwert für Unternehmen.

Vertrieb ganz und einzigartig

Bei uns von salegro gehen Organisationsentwicklung UND Personalentwicklung Hand in Hand. Nur wenn wir Ihr Unternehmen mit seiner Struktur und seiner Kultur sowie seine Mitarbeiter verstehen, kann Beratung, Change Management und Training richtig greifen und den Grundstein für eine einzigartige Entwicklung Ihres Unternehmens legen.

Organisations- und Personalentwicklung. Ihr Unternehmen als großes Ganzes.

Was zusammen gehört, muss zusammenkommen: Unsere Vertriebsexperten beraten, begleiten und aktivieren die Weiterentwicklung Ihrer Organisation und arbeiten dabei eng mit unseren Personalentwicklungsexperten zusammen, die wiederum implementieren und trainieren. Ganzheitliche „sales growth solutions“ eben.

Finden Sie die Stellschrauben, die Ihren Vertrieb optimieren

Wollen Sie herausfinden

  • wo Ihre „blinden Flecken“ liegen?
  • wie sich Ihre Maßnahmen in der Praxis auswirken und wie sie von Ihren Mitarbeitern eingeschätzt werden?
  • an welchen Stellschrauben Sie drehen müssen, um Ihren Vertrieb anzukurbeln?

Chance-Radar. Erhöhen Sie Ihre Abschlusschancen.

Wer sich auf erfolgversprechende Opportunities konzentriert, erhöht die Effektivität seiner Vertriebsprozesse. Mit dem Chance-Radar© unterstützen wir Sie bei der realistischen Bewertung Ihrer Opportunities.

salegro. Mit Experten-Know-how in die Pole Position.

Vertrieb muss sich entwickeln, um auch in Zukunft noch wettbewerbsfähig zu sein. Salegro sorgt nicht nur für Wachstum im Verkauf, sondern auch für die Entwicklung Ihrer Vertriebsorganisation.

Vertriebs-Checkup. Wohin soll sich Ihr Vertrieb entwickeln?

Mit uns bekommen Sie schnell, fundiert und effektiv eine Basis für Ihre Entscheidungen und next steps. Liegen Ihre Ziele primär zum Beispiel in Wachstum, mehr Kundennähe, klaren Rollen, internationalem Geschäft, Recruiting oder Neukundenakquise? Oder geht es Ihnen verstärkt um Mitarbeitermotivation, höhere Abschlussquoten, systematische Verkäuferentwicklung, Pricing oder anderen vertriebsrelevanten Themen? Je nachdem, welche Ziele Ihnen in Ihrem Vertrieb wichtig sind, kennen Sie nach unserem Vertriebs-Checkup die Bereiche, wo Ihre größten Potenziale schlummern und was noch optimiert werden muss – immer mit dem Blick auf Ihr gesamtes Unternehmen und Ihre Mitarbeiter.

Neustrukturierung. Wenn Vertriebsorganisationen zusammengeführt werden.

Wir schaffen es, auch extrem unterschiedliche Vertriebsprozesse und -organisationen über Länder und Grenzen hinweg so zusammenzuführen, dass die Interessen aller bewahrt werden. Ihre Organisation wird fit für zukünftiges Wachstum.

Nützliches für Ihren Vertriebsalltag

Nutzen Sie unsere kompakten Checklisten – sie sind von Profis für Profis gemacht.

Case: „Kontinuierliche Entwicklung der Vertriebsmitarbeiter“

Ein international agierendes Unternehmen im Spezialmaschinenbau steht unter dem Druck, dass es seine Weltmarktführerrolle verlieren könnte. Es gestaltet sich als zunehmend schwieriger, den Kunden den Mehrpreis allein über technischen Mehrwert zu verkaufen.

Case: „Verhandlungstraining im B2B-Projektgeschäft“

Die Mitarbeiter einer international agierenden Unternehmensgruppe für IT-Beratung und Systemintegration verhandeln häufig Rahmenverträge oder große Projekte mit Einkäufern ihrer Kunden. Dabei zeigten die Verhandlungsergebnisse Optimierungspotenzial.

Case: „Gesteigerte Abschlussquote und bessere Steuerbarkeit im internationalen Vertrieb“

In der Massivholzbearbeitung ist dieses Maschinenbauunternehmen weltweit Nummer Eins – doch die Konkurrenz aus Asien und Europa kommt immer näher. Um auch künftig die Marktposition halten zu können, ist ein Stratgie Shift im Vertrieb notwendig.

Case: „Qualifikation neuer Vertriebsmitarbeiter mit Verkäufer-Akademie“

Ein führender Anbieter für Business Intelligence Lösungen mit Muttergesellschaft in den USA kämpft mit seiner schwierigen Personalsituation, weil geeignete Bewerber für das Senior Account Management fehlen. Gängige Recruiting-Aktivitäten führen nicht zur Deckung des erforderlichen Personalbedarfs.

Jobangebote

Bewerben Sie sich jetzt als:

Vertriebsprofi mit Wunsch, Trainer/Berater zu werden

Wir freuen uns, Sie im Team von Salegro begrüßen zu dürfen.

Unsere Arbeit in der Praxis

Theorie ist ja schön und gut – doch wie sieht das Ganze in der Praxis aus? Lesen Sie hier kurz und knapp, wie wir von salegro was, wie lange und mit welchen Schritten gemacht haben.

Case: „Umsatzsteigerung durch bessere Zusammenarbeit im gesamten Vertriebsprozess zwischen Zentrale und weltweiten Tochtergesellschaften

Umsatzsteigerung durch bessere Zusammenarbeit im gesamten Vertriebsprozess zwischen Zentrale und weltweiten Tochtergesellschaften

Erfolgreich höhere Preise durchsetzen

Ihr Auftragseingang ist sehr gut, Ihre Bücher sind voll, die Entwicklung der Rendite ist jedoch höchstens "okay"?

Effiziente Zusammenarbeit im international aufgestellten Vertrieb

Erfolg im Vertrieb über Grenzen hinweg – mit einer gemeinsamem Vertriebskultur von Headquarter und Vertriebseinheiten.