Vertriebs-Checkup. Wohin soll sich Ihr Vertrieb entwickeln?

Seltsam, dass wir alle uns so sehr nach einem Patentrezept sehnen. Das gibt es nur leider selten. Deswegen schauen wir gerne erst einmal genau hin, wenn ein Kunde mit einem Problem zu uns kommt und uns gleich um die Umsetzung seiner üblichen Lösung bittet. Der Vertrieb verkauft nicht genug? Trainings! Die neuen Produkte laufen nicht? Trainings! Die Kunden ziehen uns in den Verhandlungen über den Tisch? Trainings! – Klingt schon gut nach Patentrezept, oder? Funktioniert nur meist nicht nachhaltig. Unser Vertriebs-Check-up dagegen bringt konkrete Ergebnisse: ein Bündel an Handlungsempfehlungen, mit dem Sie gleich loslegen können.

Dabei analysieren wir folgende Themen:

  • Was beschäftigt Sie? Was möchten Sie gerne verändern?
  • Wie sind die Beziehungen, wo liegen Reibungspunkte?
  • Welchen Einfluss hat Ihre Unternehmenskultur – wie lauten die „unwritten rules“?
  • Inwieweit werden Ihre Unternehmenswerte gelebt?
  • Wieviel Zeit steht zur Verfügung? Wie dringend sind die Themen?

Ergebnis unseres Vertriebs-Checkups ist eine klare Darstellung der Ist-Situation mit einer Handlungsempfehlung für die anstehenden Schritte. Gemeinsam mit Ihnen planen wir das Vorgehen und stehen Ihnen auch in den einzelnen Implementierungsphasen als Prozessbegleiter zur Seite, die steuern, moderieren und – falls nötig – auch eingreifen, um Unerwünschtes abzuwenden.

Eindeutige Ausgangslage + klare Zielsetzung = nachhaltige Vertriebsentwicklung.