18.03.2014

Berufsziel Vertrieb?!

Einer meiner Kunden hat gerade einen sehr lesenswerten Blog-Artikel über ”Vertriebler” geschrieben.

Klasse Markus!

… Von profanem Vertrieb und dem Elfenbeinturm

Schon Goethes Faust hatte einst so seine Schwierigkeiten, die grauen Theorien aus dem universitären Elfenbeinturm in der harten Realität zu verwerten. Er brauchte Mephisto, den teuflischen Praktiker, um ihm die echte Welt hinter all seinen akademischen Bemühungen aufzuzeigen. Wie einst dem Faust, so geht es auch heute noch zahlreichen Hochschulabsolventen. Sie stolpern nach ihrem Studium in einem Trial-and-Error-Verfahren durch ihre ersten Jobs in der Wirtschaft. Und auf den dort am häufigsten gesuchten Job hat sie ihre Alma Mater noch nicht einmal hingewiesen, geschweige denn, sie akademisch darauf vorbereitet: Die Rede ist von einem Job als Sales-Profi!

5 Millionen Deutsche arbeiten aktuell im Sales, 96 % aller Unternehmen sehen die Optimierung ihrer Kundenbeziehungen als wichtigste Aufgabe, 58 % aller Unternehmen suchen Hochschulabsolventen für Vertriebspositionen ….

Weiterlesen können Sie hier.

Mehr von Markus finden Sie hier.